spielplan 2022

***ausverkauft***
montag, 12.12.2022 – premiere
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

***ausverkauft***
dienstag, 13.12.2022
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

mittwoch, 14.12.2022
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

donnerstag, 15.12.2022
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

***ausverkauft***
freitag, 16.12.2022
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

samstag, 17.12.2022
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

 

in 2022 mit dabei sind…

dominik muheim – regie und moderation

erlebt geschichten, schreibt sie nieder und erzählt sie, wenn man ihn auf eine bühne stellt. er hat als slampoet schon fünf schweizermeister-titel geholt. er gewann das oltner kabarettcasting und bespielt mit seinen programmen erfolgreich die kleintheater der schweiz. er war das jüngste mitglied des morgengeschichten-team bei radio srf 1, leitet schreibworkshops und organisiert kulturveranstaltungen. er lebt und arbeitet in liestal.

www.dominikmuheim.ch

rebekka lindauer – comedy

der tages-anzeiger meint: «die zürcher kabarettistin ist die heldin der zeit». wollen sie jetzt einer pressestimme glauben schenken oder sich vielleicht doch lieber eine eigene meinung bilden? sie werden dinge hören, die sie so noch nie gehört haben. dieser satz allein sollte eigentlich reichen um das variété gleich als familienausflug zu besuchen.

rebekkalindauer.com

carlos martinez – pantomime

2022 feiert der meisterpantomime carlos martínez 40 Jahre bühnenpräsenz.

am variété präsentiert er eine auswahl aus seinen acht ausgereiften bühnenprogrammen, die der weltklasse-pantomime im laufe seiner karriere gespielt hat. er kreiert überraschende übergänge und lässt raum für die interaktion mit seinem publikum.

carlosmartinez.es

julian pagel & mika herzog – calisthenics

mit julian pagel, einem weltbekannten athleten und doppeltem schweizer meister, sowie mika herzog, deutscher vizemeister, aus dem regionalen verein genesis streetworkout, wird die sportart calisthenics den variété-gästen näher gebracht.

durch mehrjährige erfahrungen in wettkämpfen und diversen showauftritten, wird eine show mit statischen und dynamischen elementen das publikum zum staunen bringen.

calisthenics ist eine junge sportart, welche nah dem kunstturnen ist. es ist das ziel, das maximale aus dem eigenen körper zu holen. darunter gehören zum beispiel einarmige handstände, und noch vieles mehr.

genesis-streetworkout.com

sea side breaker – breakdance

benj ammann, der liestaler ausnahmetänzer, tanzt seit er 13 ist. er kämpft sich von battle zu battle weiter hoch in der schweizer breakdance-szene und darf als grosses nachwuchstalent bezeichnet werden. er beehrt uns aus seiner wahlheimat vom bodensee und brilliert in der kantonshauptstadt.

ein genuss!

 

child.ish – musik

wir sind child.ish & auch ein bisschen kindisch.
wir machen musik & unsere spezialitäten sind beige hosen mit regenschirmen.
p.s. winterzauber beginnt mit glühwein 🙂

unsere nachwuchsmusiker colin schmidlin & serafin kehl sorgen für den musikalischen rahmen in der diesjährigen ausgabe des variétés.

Termin vereinbaren