spielplan 2021

montag, 13.12.2021 – premiere
mit bänz friedli
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

dienstag, 14.12.2021 (ausverkauft)
mit bänz friedli
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

mittwoch, 15.12.2021 (ausverkauft)
mit anet corti
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

donnerstag, 16.12.2021 (ausverkauft)
mit bänz friedli
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

freitag, 17.12.2021
mit anet corti
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

samstag, 18.12.2021
mit anet corti
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

montag, 20.12.2021 – ev. zusatzvorstellung
mit michel gammenthaler
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

dienstag, 21.12.2021 – ev. zusatzvorstellung
mit michel gammenthaler
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

mittwoch, 22.12.2021 – ev. zusatzvorstellung
mit michel gammenthaler
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

 

*****************

covid-19 schutzmassnahmen

aufgrund der bag-richtlinien, wird der einlass an das variété ab 16 jahren nur mit einem gültigen covid-zertifikat, ausgedruckt oder auf dem handy, und einem amtlichen dokument gewährt.

im saal ist die maskentragpflicht aufgehoben

in 2021 mit dabei sind…

dominik muheim – regie und moderation

erlebt geschichten, schreibt sie nieder und erzählt sie, wenn man ihn auf eine bühne stellt. er hat als slampoet schon fünf schweizermeister-titel geholt. er gewann das oltner kabarettcasting und bespielt mit seinen programmen erfolgreich die kleintheater der schweiz. er war das jüngste mitglied des morgengeschichten-team bei radio srf 1, leitet schreibworkshops und organisiert kulturveranstaltungen. er lebt und arbeitet in liestal.

www.dominikmuheim.ch

bänz friedli schafft unordnung

zwei stunden bänz friedli und die welt ist wieder in unordnung. auch im neuen erzählerischen kabarettprogramm ist bänz friedli stets aktuell, oft überraschend und immer witzig.

er denkt über einfache antworten, schwierige fragen und wahrhaftige lügen nach. mit blick auf den ort, die menschen und das aktuelle geschehen. dabei zeigt sich, dass leider alles ein wenig komplizierter ist, als wir es gern hätten. zwei stunden bänz friedli und die welt ist wieder in unordnung.

www.baenzfriedli.ch

anet corti – echt?

über halbwissen und harte fakten.

glauben sie alles, was ihnen ihr partner erzählt, ihre freunde, ihr arzt? und wie sieht es aus mit ihrer zeitung? wussten sie, dass bereits 67% der menschen ihre news aus social media beziehen? dass 4% glauben, die erde sei eine scheibe?

und noch viel wichtiger: wussten sie, dass menschen, die in ein kleintheater gehen, einen höheren iq haben und virenresistenter sind als der durchschnitt? – echt? was und wem kann man noch glauben? sich selber vielleicht?!

anet corti jongliert in ihrem neuen programm mit wahrheiten und weniger grossen wahrheiten und testet satirisch-humorvoll unsere leichtgläubigkeit und unseren hang zum schönreden. – seien Sie gewarnt: sie könnten mehr über sich und die welt erfahren, als ihnen lieb ist.

…irgendetwas ist immer wahr!

seit rund 20 jahren erfindet sich anet corti auf der bühne ständig neu. spielt eigensinnige, starke figuren am puls der zeit. mit viel witz, bewegung und technischen verrücktheiten.

anetcorti.ch

michel gammenthaler – der gute, alte blöff

der moderne mensch ist überinformiert und hat trotzdem keine ahnung. von gar nichts.

was bleibt anderes übrig als der gute, alte blöff? wir schummeln und schwindeln, manipulieren und blöffen uns durch eine welt, in der gilt: schein ist mehr als sein. so lange, bis wir uns selber glauben.

komik, verblüffendes schwindeln und zündende pointen, michel gammenthaler macht ihnen etwas vor. selten wird man so gentlemanlike und witzig über den tisch gezogen.

michel-gammenthaler.ch

anna gosteli – die lady mit der goldenen stimme

anna gosteli unterrichtet seit 2018 an der musikschule guggenheim gesang, leitet dort den 25-köpfigen a capella chor „vooi’s“ und eine frisch gegründete fugend-vocal-gruppe. sie arbeitet ausserdem als workshop-leiterin bei helvetiarockt, komponiert in zusammenarbeit mit dem filmmusik-komponisten biber gullatz seit 2011 songs fürs deutsche abendprogramm und hat diverse band-projekte, wie zum beispiel „kid empress“, „dr schnuu und sini tierli“ und „the bianca story“.

musikschuleguggenheim.ch

annalea wüthrich – jung und frisch

diese jugendliche sängerin aus der nachwuchsabteilung der musikschule beeindruckt durch ihren power und das innere feuer. sie scheint mit allen talenten vom himmel gesegnet worden zu sein und den ganzen rest eignet sie sich mit beharrlichem üben an. lassen sie sich durch ihren charme verzaubern und geniessen sie die jugend von heute!

daniel wäch

immerzulächelnder powerpianist. papi und familien-piano mensch. seine humorvolle art ist mitreissend und motivierend. aus der luzerner jazzschule kommend gibt er sein wissen und talent der baselbieter jugend weiter.

neben seiner vielfältigen live-tätigkeit als sideman, tritt daniel wäch als solo- und barpianist, mit seiner boogaloo combo “organized” und der unterhaltungs-jazz-formation „trioZWO“ auf. im octanmusiclab komponiert, arrangiert und produziert er sowohl für bands und solisten, wie auch für musical- und theaterproduktionen.

www.danielwaech.ch

move in arts – increase & genetics

die tanz- und musicalschule move in arts in liestal hat sich rund um denise döbeli einen festen platz in der schweizer showtanzszene erkämpft. ebenfalls legendär bleiben die grossen musicalproduktionen im musical theater basel. die schule ist eine unermüdliche antreiberin der jugendlichen, die mit diversen showgruppen schon wettkämpfe im in- und ausland gewonnen hat.

aufgrund der engen platzverhältnisse auf unserer micro-bühne werden wir jeweils von delegationen aus den showgruppen ‚increase‘ und ‚genetics‘ verzaubert.

www.move-in-arts.ch

Termin vereinbaren