spielplan 2023

***ausverkauft***
dienstag, 5.12.2023
– premiere 
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

mittwoch, 6.12.2023
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

donnerstag, 7.12.2023
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

freitag, 8.12.2023
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

samstag, 9.12.2023
türöffnung und apéro 18.00
beginn dinner 18.45

 

in 2023 mit dabei sind…

dominik muheim – regie und moderation

erlebt geschichten, schreibt sie nieder und erzählt sie, wenn man ihn auf eine bühne stellt. er hat als slampoet schon fünf schweizermeister-titel geholt. er gewann das oltner kabarettcasting und bespielt mit seinen programmen erfolgreich die kleintheater der schweiz. er war das jüngste mitglied des morgengeschichten-team bei radio srf 1, leitet schreibworkshops und organisiert kulturveranstaltungen. er lebt und arbeitet in liestal.

www.dominikmuheim.ch

valerio moser – kabarett

valerio moser hat das trottoir erfunden. es muss schon ein paar jahre her sein. kurz danach, 2007, hat er damit begonnen, auf bühnen aufzutreten. in der zwischenzeit wurde er mehrfacher poetry-slam-schweizermeister, gewann preise im in- und ausland, hat er abendfüllende programme geschrieben und 2021 gemeinsam mit dominik muheim sein erstes buch herausgebracht. mit seinem aktuellen buch und dem dazugehörigen programm „ein tablett voll glitzernder snapshots“ ist er aktuell auf den bühnen der schweiz unterwegs. für liestal packt er nun seine weihnachtlichsten texte zusammen und zieht das schöne hemd an.

www.valeriomoser.ch

mauro lessa – musik & magie

musik und magie; die zwei grossen leidenschaften von mauro lessa. als er mit 8 jahren in sissach das erste mal eine gitarre in den händen hielt, wusste er sofort, dass er sein instrument gefunden hat. die liebe zur zauberei folgte einige jahre später. so nahm er mit 14 jahren die ersten, dafür umso intensiveren, schritte in die welt der magie. dies ergänzte sich perfekt zu seinen musikalischen projekten. noch vor seinem 20. geburtstag stand er bereits über 150 mal auf der bühne, und genau dort fühlt er sich auch heute noch am wohlsten.

inzwischen begeistert er sein publikum seit 12 jahren mit einer mischung aus zauberei und comedy, modern und interaktiv gestaltet sowie charmant vorgetragen. zudem verblüfft er in der tv-sendung ‚strassenzauber’ auf telebasel und ist mitglied des basler zauberrings.

mauro-lessa.ch

 

aileen mazenauer – tanz

mit darstellerischen elementen aus dem zeitgenössischen tanz kreiert aileen eine moderne art von stepptanz. die virtuose rhythmik und die fliessenden bewegungsformen ergänzen sich zu einer neuen stilrichtung.

sie gewann bereits fünf schweizermeistertitel im stepptanz. nach ihrer zweijährigen tanzausbildung in zürich war sie im dezember 2022 teil von stille kracht im casino theater winterthur.

 

 

mimi – pole dance

mit mimi, tanzlehrerin und inhaberin vom pole bijou liestal , wird die elegant-athletisch angehauchte sportart pole dance den variété gästen nähergebracht. durch ihre langjährigen erfahrungen im unterrichten, in wettkämpfen und diversen showauftritten, werden sie eine show mit statischen und dynamischen elementen sehen – immer begleitet mit einem hauch von eleganz. pole dance ist noch eine junge sportart, welche verschiedene tanzarten in sich vereinigt, vor allem aber ist es eine komplexe mischung aus tanz und akrobatik, welches ein hohes mass an muskulärer ausdauer, flexibilität aber auch an sinnlichkeit erfordert.

http://www.polebijou.ch

yannick amherd – percussion

der 15-jährige yannick amherd hat schon früh seine leidenschaft für den rhythmus und das trommeln entdeckt. mit 4 jahren fing er an, djembé zu spielen, um dann mit 6 jahren mit dem trommeln zu beginnen.

seit 4 jahren ist er mitglied der berühmten basler trommelakademie und hat schon dreimal das offizielle preistrommeln der basler fasnacht gewonnen. nebenbei spielt er auch schlagzeug.

nun wird er auch das publikum in liestal mit seinen trommelkünsten begeistern.

child.ish feat. jana – musik

wir sind child.ish & auch ein bisschen kindisch.
wir machen musik & unsere spezialitäten sind beige hosen mit regenschirmen.
p.s. winterzauber beginnt mit glühwein 🙂

unsere nachwuchsmusikerin jana rütsche und die beiden nachwuchsmusiker colin schmidlin & serafin kehl sorgen für den musikalischen rahmen in der diesjährigen ausgabe des variétés.

Termin vereinbaren